Scroll Top
11. April 2024

Das hat mich noch lange bewegt, so schlecht behandelt zu werden.

 

11.April 2024

Sehr geehrter Herr Zietz,

am 29.03.2023 habe ich meinem Mann eine Niere gespendet.

Ein Jahr später erhielt ich von der Klinik eine Einladung zur Nachsorge-Untersuchung, mit der Bitte im März 24 zu kommen.

Mein Mann vereinbarte einen Termin zum 27.3.2024.

Nach 3 Stunden Wartezeit saßen wir beide vor der Ärztin Frau Dr. XY., die mich gleich zusammenstauchte, was ich denn hier will, warum ich jetzt hier bin.

Ich bin nicht eingeplant, es gibt andere Patienten und Notfälle und eigentlich hat Sie keine Zeit für mich….

Dann hat die Ärztin mich ca. 5 Minuten befragt und war fertig mit mir.

Das hat mich noch lange bewegt, so schlecht behandelt zu werden.

Gerade diese Zeit des Jahrestages der Nierenspende ist für uns beide emotional sehr bewegend.

Schon nach der Spende hat man den Eindruck, dass die Spender nur noch Patienten „Zweiter Klasse“ sind.

Leider wurde dieser Eindruck mal wieder „aufgefrischt“.

A.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.